Titelbild Galerie
Vitrine: Linienbusse der Rhein-Sieg-Eisenbahn (6 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Kreisverkehr Grengelsbitze
Bild 1766Linienbusse der Rhein-Sieg-Eisenbahn

Ein Teil der "Busflotte", die auf der Strecke zwischen Dollendorf und Oberpleis nach den Kriegsjahren verkehrte. Die Heisterbacher Talbahn wurde schon kurz nach ihrer Eröffnung 1895 von der Bröltal-Eisenbahn übernommen. 1921 erfolgte die Umbenennung in R ...

Bild aus dem Jahr 1958
Bild vergrößern und Text lesen727 Aufrufe, zuletzt am 07.04.2024 um 13:10 Uhr
Raum: Verkehr - Datensatz 1766

Bild 1767Linienbus Nr. 69 der Rhein-Sieg-Eisenbahn mit dem Fahrer Hans Henseler
Bild aus dem Jahr 1958
Bild vergrößern und Text lesen462 Aufrufe, zuletzt am 12.04.2024 um 14:48 Uhr
Raum: Verkehr - Datensatz 1767

Bild 289Ein Bus der Rhein-Sieg-Eisenbahn

Im Jahr 1925 eröffnete die Rhein-Sieg-Eisenbahn auf der Strecke Niederdollendorf - Oberpleis den Omnibusbetrieb. Er steht vor dem Bus Nr. 15, einem Fahrzeug des Herstellers von Büssing-NAG-Bauer.
Hier bei einem Ausflug an die Ahr vor dem Lokal an der "Bunt ...

Bild aus dem Jahr 1936
Bild vergrößern und Text lesen878 Aufrufe, zuletzt am 26.04.2024 um 16:58 Uhr
Raum: Verkehr - Datensatz 289

Bild 373Bus der Rhein-Sieg-Eisenbahn

Bus mit der Nr. 3, ein Fahrzeug des Herstellers Daag, an der Haltestelle Gastwirtschaft zur Heisterbacher-Talbahn, Joseph Stang, in Grengelsbitze (Thomasberg, Dollendorfer Straße). Dieser Linienbus befuhr die Strecke Niederdollendorf - Oberpleis.

Neben den W ...

Bild aus dem Jahr 1926 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen1609 Aufrufe, zuletzt am 27.04.2024 um 16:31 Uhr
Raum: Verkehr StrĂ¼cher Ortschaften
Galerie: Kreisverkehr Grengelsbitze - Datensatz 373

Bild 715Bus der Rhein-Sieg-Eisenbahn.

Diese Buslinie führte zwar nach Bonn, war aber der gleiche Bustyp wie er hier zwischen Dollendorf und Oberpleis verkehrte.
Ein Fahrer war immer einem bestimmten Bus zugeteilt. Wechselte er seine Strecke, wechselte auch der Bus die Strecke.

Bild aus dem Jahr 1926
Bild vergrößern und Text lesen598 Aufrufe, zuletzt am 21.04.2024 um 03:24 Uhr
Raum: Verkehr - Datensatz 715

Bild 8296Einer der ersten Busse auf der Strecke Niederdollendorf-Oberpleis

Immer gerne wurde der Bus für Familienaufnahmen genutzt.

Bild aus dem Jahr 1926
Bild vergrößern und Text lesen183 Aufrufe, zuletzt am 10.04.2024 um 20:47 Uhr
Raum: Verkehr - Datensatz 8296